Dienstag, 5. Juni 2012

Blitzpizza






















Das einzige das mir gefehlt hat, war ein bisschen Protein auf der Pizza, aber ich hatte nix mehr daheim >.<. Naja geschmackt hwar es sehr gut! Als Boden habe ich einen übriggebliebenes Chapati verwendet ^^. Unter der Tomatensauce ist der Boden so schön weich geworden, oh ja, das war gut! Die grünste Pizza, die ich bisher gesehen habe :D. Ach ich kann´s aber auch nicht lassen xD. Die Sauce werde ich das nächste mal mit etwas Agavendicksaft oder Zucker verfeinern, sie war mir doch etwas zu sauer.

Zutaten für 1 kleine Pizza:

Chapati (20 cm Durchmesser)
 
Für den Belag: kann ja beliebig variiert werden ;)
  • ein paar Auberginenscheiben
  • Paprika in Stücke geschnitten
  • 1/2 El Öl
  • Pesto 
  • frische Kräuter od. Grüngemüse wie Kresse/Petersilie/Rucula/Salat
Für die Tomatensauce:
  • 4 El passierte Totaten/ 1 El dreifachkonz.Tomatenmark mit 3 El Wasser
  • 1 Tl Pizzagewürz
  • Meersalz
  • (1/2 Tl Agavendicksaft)
 
Für das Topping:
  • 1 Tl Pinienkerne
  • 1 Tl Hefeflocken
  • 1 Prise Meersalz
 
 
Zubereitung:
  • Öl in der Pfanne erhitzen, ein paar Wassertropfen hineinschnippen.
  • Sobald es anfängt zu zischen, die Auberginenscheiben (mit Paprika) anbraten.
  • Die Zutaten für die Tomatensauce mischen und abschmecken, wer will Agavendicksaft für eine leichte Süße hinzufügen.
  • Chapati mit der Tomatensauce bestreichen.
  • Auberginenscheiben und Paprika auf der Pizza verteilen und für 5 min in den Backofen geben
  • In der Zwischenzeit Pinienkerne und Hefefocken mit Meersalz im Mixer mixen.TIPP: einen trockenen Mixer verwenden, ansonsten schmeckt´s nicht gut.
  • Pizza aus dem Ofen nehmen, mit Peso bestreichen, Kräuter bzw Salaz verteilen und mit Hefeflocken/Pinienkern topping bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen