Mittwoch, 13. Juni 2012

Veganes beim Asiaten unter anderem SEITAN!!



Also ich war richtig überrascht als ich gestern auf veganwonderland.de war und eine Dose Seitan gesehen habe, die vom asiaten zu sein schien. In der Beschreibung stand etwas vom "asiatisch nachgemachtem Fleisch" aus Seitan. Nach einigen Recherchen über "MOCK DUCK" und "MOCK PORK" (in der Mitte vom Bild), habe ich herausgefunden, dass es das in JEDEM Asialaden recht billig zu kaufen gibt. Gesagt getan ^^ Mock Duck habe ich zwar nicht ergattert, dafür aber Mock Abalone. Es scheint eine ganze Reihe dieser Fleischersatzprodukte aus Seitan in Asiatischen Läden zu geben und das jeweils für 1,5 -2,2€ für je 280 g. Also Augen aufhalten!! :D
Ich halte 300g Seitan im Bioladen für 6€ nämlich für zu teuer.

Abgesehen von Seitan habe ich noch eine junge Tai-Kokosnuss (rechts im Bild) ergattert und das gerade mal für 2,2€ !! :) Hier habe isch schon eine normale Kokosnuss geäffnet und bald kommt die junge Tai dran ^^. Daraus kann man Cocktails machen und sie in der Tai Kokosnuss servieren, ein richtiger Partyhit!

Aus Seitentofu (unten im Bild) lässt sich viel machen z.B. kann man ihn für die Füllung für einen Käsekuchen benutzen oder zur Herstellung von veganem Mozarella. Das werde hier demnächst Posten :).

Schwarze Bohnenpaste (links im Bild) ahbe ich beim koreanischen Buffet-Abend einer Freundin kennengelernt und war hin und weg. Normalerweise wird diese als Soße zu Fleisch gegeben. Aber meine Freundin hatte das damals für mich nur mir Gemüse gemacht und es war richtig lecker!! :) Zu Reis total perfekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen