Dienstag, 5. Juni 2012

Öffnen einer Kokosnuss




















Letzte Woche habe ich im EDEKA eine Kokosnuss ergattert ^///^. Ich wollte schon immer mal eine öffnen. Im Internet habe ich mir Infos dazu angelesen und nach einigen kläglichen Versuchen haben wir´s dann geschafft. Als nächstes kommt mal eine junge Tai Kokosnuss dran <3.
Und So haben wir´s gemacht:
1. Mit einem Schraubenzieher versuchen die drei bowlingkugelähnlichen Löcher zu durchstechen. Mindestens eines der Löcher ist nicht sehr widerstandsfähig ;).
 
2. Kokoswasser ablaufen lassen. Schmeckt süßer als gekauftes Kokoswasser im Tetrapak. Es kommt aber leider nicht so viel raus :(.
 
3. Öffnen der Kokosnuss. HIER IST EVETUELL GEDULD VON NÖTEN.
Mein Freund und ich haben ca. 20 Minuten gepraucht, da wir´s erst fachlsch egmacht haben ^^°.
So geht´s richtig: Die kokosnuss auf ein Brett legen.Mit einem Hammer klopft ihr nun am Äquator iin kleinen Abstanden um due Kokosnuss rum. Nach einer Weile zeichnen sich Risse ab. SIEHE VIDEO :D
Tipp: Macht ein Tuch unter das Brettchen, dann ist es nicht so laut.
 
4. Kokosnuss stolz aufreißen ;) und das Kokosfleisch ausschaben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen