Dienstag, 5. Juni 2012

Gebackene Süßkatoffeln























Wenn ich daran denke wie lecker diese Ofen-Süßkartoffel war, läuft mir gleich wieder das Wasser im Munde zusammen ^///^. Ich schätze die Süßkartoffel mitlerweile sehr, obwohl ich sie erst vor ca 3 Monaten kennengelernt habe. Ich lasse die Schale gerne an der Kartoffel, weil sie zur Süße einen hervorragenden Kontast bildet. Zusammen mit Pfeffer und etwas Salz ein Gedicht. Ich habe dieses Gericht aus Faulheit ausgesucht, weil ich was einfaches haben wollte. ^^ Dafür hab ich nun die "Rechnung" bekommen :D. Faulheit zahlt sich aus :).

Zutaten für beliebig viele Personen:
  • Süßkartoffeln ( 1-2 Knollen pro Person rechnen)
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Kokosö/Margarine/Olivenöl zum Betreichen der Süßkartoffel
 
 
Zubereitung:
  • Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Die Kartoffel(n) mit einer Bürste unterm Wasserhahn waschen.
  • trockentupfen und der Länge nach halbieren.
  • Die Innenseite mit etwas kokosfett bestreichen.
  • Salzen und ordentlich pfeffern.
  • Im Backofen für 40 min backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen