Mittwoch, 6. Juni 2012

Marinade für Seitan



















Das Bild ist leider nicht so gut geworden und wird ersetzt, wenn ich es nochmal mache, denn das werde ich!!! :) Das Rezept hab ich vor der Seite. Ein bisschen abgewandelt hab ich das Rezept schon, da ich keinen Tomatenmark hatte, mit Balsamico-Essig hab ich´s auch noch erweitert. 
Also ich fand es zum fingerlecken ^___^. Mein Schatz war sehr verwundert, dass es Fleisch ähnlich sieht, geschmekct hat es ihm auch. ^^ Toll wenn man einen Mitesser hat, der sich traut neues zu probieren ^///___//^.
 
Zutaten:
  • Seitan ( 2 Portionen)
  • 2 El Öl (ich nahm Olivenöl)
  • 1/2 El Tomatenmark ( ich nahm 1 El Tomatensaft)
  • 1/4 Tl Pfeffer
  • 1/4 Tl scharfes Paprikapulver
  • 1/4 Tl edelsüßes Paprikapulver
  • 1/4 Tl Zucker
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 1/2 El Kräuter der Provance
  • 3 El Wasser (hab ich vergessen)
  • Chilli/ Tabasco (optional)
Zubereitung:
  • Tomatensaft mit Wasser verühren
  • Öl mit Kräutern vermischen und zum Tomatenwasser hinzugeben.
  • Mit Gewürzen würzen, Knoblauchzehe gepresst hinzugeben
  • Den Seitan in die Marinade geben1-2 Stunden marinieren (je länger mariniert wird, desto intensiever der Geschmck ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen